Ligaerhalt geschafft!

Was für eine Leistung! Das Damen 2 zeigt starke Partien an der Barrage und sichert sich so den Ligaerhalt in der 3. Liga Classic

Nach der knappen Niederlage des letzten Meisterschaftsspiels war die Entäuschung beim Damen 2 gross. Wegen einem Punkt reichte es ihnen nicht zum Ligaerhalt und sich mussten am vergangenen Sonntag an die Barrage nach Zofingen fahren. Gegen vier Teams musste sich das Lägere Team beweisen - lediglich ein Team darf mit Sicherheit in der 3. Liga Classic spielen in der Saison 24/25. Keine leichte Aufgabe, alle waren gefordert. Nach einem ersten Sieg gegen Brugg zeigte sich das Team zuversichtlich. Leider konnte die gute Leistung nicht nochmals bewiesen werden im 2. Spiel, relativ knapp musste das Damen 2 beide Sätze gegen Safenwil-Kölliken abgeben. 

Zum dritten Spiel reisten einige Fans an, welche das Team lautstark untersützten. Mit guter Stimmung und starken Ballwechseln konnte das D2 Volley Smash 05 2:0  bezwungen werden. Da Safenwil-Kölliken im Spiel gegen Mutschellen patzte, war noch alles offen. Dies motivierte die Spielerinnen für das letzte Spiel des Tages gegen Mutschellen. Die letzte Energie wurde ausgepackt, die Gegnerinnen zeigten sich eher müde. Das Damen 2 dominierte und konnte beide Sätze für sich entscheiden. 

Nun war klar, das reichte zum Sieg in der 5er-Barrage! Damit kann das Damen 2 auch nächste Saison (verdient!) in der 3. Liga Classic spielen!

Der Vorstand gratuliert ganz herzlich zu dieser Leistung! Gönnt euch eine Pause nach dieser langen Saison bevor es dann wieder zurück in die Halle geht. 

Einige Fotos sind hier zu finden - danke Tamina fürs fötele!

Ligaerhalt geschafft!

zurück