Gute Stimmung - nur die Punkte fehlten am Schluss

Am vergangenen Samstag fand endlich wieder eine Heimrunde statt. Die Fans zeigten sich zahlreich und laut, nur die Punkte für die Lägere Teams fehlten.

Manchmal läuft es eben nicht wie gewünscht, das mussten wir dieses Wochenende feststellen. Leider haben nur die Herren einen Punkt gesammelt, was für einen wertvollen jedoch! 

Gestartet haben unsere Juniorinnen U19 gegen Safenwil-Kölliken. Am Anfang dominierten die Gegnerinnen klar, doch die Lägern Girls fanden immer mehr ins Spiel und am Schluss wurde es trotzdem doch knapp! Nichts desto trotz gewannt Safenwil-Kölliken 3:0.

SV Lägern Wettingen U19 vs. Safenwil-Kölliken 0:3 (17:25, 23:25, 25:27)

 

Weiter ging es mit den U23 Teams, wobei der Match der U23 4. Liga gut 24h vor Spielbeginn auf Wunsch vom BTV Aarau noch verschoben werden musste. Das U23-2 Liga Team trainiert immer noch intensiv die Annahmen (Neu: drei Stunden Trainings jeweils Mittwochs) und siehe da, einen Satz konnte gegen den BTV Aarau gewonnen werden. Leider hat der Schwung nicht angedauert und so musste sich das Heimteam 1:3 geschlagen geben.

SV Lägern Wettingen U23 vs. BTV Aarau 1:3 (19:25, 25:27, 26:24, 23:25)

 

Um 13:00 Uhr waren dann die Damen an der Reihe. Auch hier hiessen die Gegnerinnen BTV Aarau, in der 3. Liga Pro zweitplatziert, in der 3. Liga Classic an klarer Spitze. Das Damen 1 hatte mit harten Services zu kämpfen und so war de Spielaufbau schwierig. Im zweiten Satz ging es dann ein wenig besser, doch unglücklicherweise konnte auch dieser nicht gewonnen werde. Beim Damen 2 konnte teilweise trotz den starken Gegnerinnen noch mitgehalten werden, doch das Team aus Aarau zeigte seine Qualitäten und gewann ebenfalls 3:0.

SV Lägern Wettingen Damen 1 vs. BTV Aarau 0:3 (13:25, 25:27, 8:25)

SV Lägern Wettingen Damen 2 vs. BTV Aarau 0:3 (17:25, 12:25, 11:25)

 

Um 15.00 Uhr stand das Spiel der Herren sowie unseres Damen 3 an. Hier hiessen beide gegnerische Teams STV Baden. Die Damen hatten es mit den erstplatzierten der Gruppe zu tun und konnten den zweiten Satz zwar gewinnen, die anderen Sätze hingegen gingen deutlich an Baden. 

Die Herren, immer noch verzweifelt auf der Suche nach Punkten, konnten sich nach dem ersten verlorenen Satz zurückkämpfen und gewannen Satz 2 und 3. Baden wehrte sich jedoch im 4. Satz nochmals und so ging es in den entscheidenden 5. Satz, welcher leider zu Gunsten der Gegner ausging. 

SV Lägern Wettingen Damen 3 vs. STV Baden 1:3 (12:25, 25:22, 16:25, 13:25)

SV Lägern Wettingen Herren 1 vs. STV Baden 2:3 (19:25, 25:22, 25:16, 18:25, 8:15)

 

So bleibt am Ende dieses Tages lediglich einen Punkt, doch was für ein wertvoller! Die Herren wurde nach einer langen Durststrecke immerhin mit einem Punkt belohnt.

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei unseren tollen Fans bedanken, die uns den ganzen Tag lautstark unterstützt haben! Ihr seid super! Auf euch ist Verlass.

UND: wir versprechen, bald gibt es auch wieder Punkte für die Lägere Teams, jetzt heisst es nochmals Vollgas geben bei den letzten Spielen dieser Saison!

 

In dem Sinne: #GOLÄGERE! 

Einige Fotos findest du hier

Gute Stimmung - nur die Punkte fehlten am Schluss

zurück