D1: Wichtiger Sieg und Revanche

Das D1 startet erfolgreich ins Jahr 2024 und erkämpft sich aus den ersten drei Spielen sechs Punkte!

Trotz langer Pause über den Jahreswechsel hat das D1 den Schwung ins neue Jahr mitgenommen und ist sehr erfolgreich in die Rückrunde gestartet! Wichtige Punkte konnten gegen MeMuri gewonnen werden, so dass der Abstiegskampf für diese Saison wohl definitiv Geschichte ist und sich das Team in der Tabelle gegen vorne orientieren kann! Mit Wyna hat das Team noch eine kleine Rechnung offen - auch hier: Revanche geglückt!

Spiel #10: Wichtiger Heimsieg gegen Mitaufsteigerinnen MeMuri

MeMuri - die letztjährigen Mitaufsteigerinenn - belegten vor dem Spiel den 8. Tabellenrang, was wohl gleichbedeutend mit dem Barrage-Platz ist. Entsprechend klar das Ziel vor dem Match: Drei Punkte holen, den Vorsprung auf diesen Rang weiter ausbauen und sich so definitiv aus dem Abstiegskampf verabschieden. Der Gameplan wurde wie gewohnt in der Kabine besprochen und vom Team perfekt umgesetzt! Das D1 hatte das Spiel im Griff, nie lief das Team Gefahr, das Spiel aus der Hand zu geben oder zu verlieren. Ansonsten verweisen wir an dieser Stelle auf den Heimrundenbericht von Mats, in welchem das Spiel ebenfalls sehr wohlwollend beschrieben wurde :-)

SV Lägern Wettingen - VBC Merenschwand-Muri 3:0 (25:13, 25:18, 25:21)

Spiel #11: Keine Punkte gegen die Leaderinnen aus Gränichen

Das D1 startete super in die Partie! Schneller Vorsprung nach den ersten gespielten Bällen, welcher sich bis zum Stande von 17:20 durchzieht. Ab dann ist Schluss - das D1 schafft es nicht, aus der Annahme heraus zu kommen und den Punkt zu machen. So verliert das Team nicht nur den ersten Satz, sondern auch etwas den letzten Willen, Biss und Glauben, das Spiel gegen die Leaderinnen zu gewinnen. Der zweite Satz geht dann recht fix - die Gäste aus Wettingen finden nie wirklich in den Satz. Im dritten Satz funktioniert das Spiel dann wiederum besser, lange Zeit gestaltete sich das Geschehen ausgeglichen, bis wiederum eine Serviceserie der Gegnerinnen dem D1 das Genick brach. Jäno - draussen schneite es wie wild, während diesen 75 Minuten gab es knapp 15 cm Neuschnee! Umso besser konnten sich die Wettingerinnen schnell auf den Heimweg machen, ohne in einem Schneechaos versinken zu müssen. Think Positive!

STV Gränichen - SV Lägern Wettingen 3:0 (25:20, 25:13, 25:20)

Spiel #12: Revanche geglückt! 3 Punkte gegen Wyna!

Gegen Wyna hatte das D1 noch eine offene Rechnung! Das Hinspiel ging 2:3 verloren, dies aber nach einer geilen Partie. Umso mehr freuten sich alle auf eine spannende und ausgeglichene Partie, mit dem Ziel, Revanche für die Niederlage in der Hinrunde zu nehmen! Der Wille, Biss und vorallem der Glaube waren zurück - das D1 startete gewohnt druckvoll! Bis zum Stande von 23:18! Ab dann Blackout - trotz Timeouts und Spielerinnenwechsel, das D1 kam nicht aus der Annahme raus! 23:25 und Satzverlust! Etwas geschockt aber mit einer riiiiesigen Portion Wut im Bauch gings in den nächsten Satz! Erstaunlich ruhig blieb das Team - inklusive Coach - vieles war richtig und gut im ersten Satz, entsprechend so weiter machen und der Erfolg wird kommen! Gesagt, getan, die nächsten drei Sätze wurden eingetütet. Insbesondere die starke Diagonalspielerin von Wyna hatte das D1 absolut im Griff - sehr viele Netzduelle wurden gewonnen! Sehr starke Blockarbeit und hart und hochgeschlagene Angriffsbälle bildeten die Basis für diesen Vollerfolg! Revanche geglückt - wir sind happy.

SV Lägern Wettingen - SV Volley Wyna 3:1 (23:25, 25:17, 25:13, 25:16)

Wie gehts weiter?

In den nächsten Partien geht es darum, den 4ten Tabellenrang zu sichern! Am Dienstag, 30.01.2024 kommt es dabei zum direkten Duell gegen VBC Kanti Baden - gleich viele Punkte wie das D1 mit einem Spiel mehr auf dem 5ten Tabellenplatz. Spannung ist garantiert! Wie immer - das D1 würde sich ab zahlreichen Fans freuen! It's Derbytime - dies zu verpassen, wäre eine Schande! Go Malambiis, #golägere!

 2024-01-30-D1-Win

D1: Wichtiger Sieg und Revanche

zurück